Bremer Verfassungsschutz: AfD-Jugendorganisation unter Beobachtung

Bremen/Hannover. Der Bremer Verfassungsschutz nimmt den AfD-Nachwuchs ins Visier. Die Junge Alternative werde seit der vergangenen Woche beobachtet, teilte der Bremer Senat am Dienstag mit.

 Bremens Innensenator Ulrich Mäurer (r) und Dierk Schittkowski (l),Leiter des Landesamtes für Verfassungsschutz

Bremens Innensenator Ulrich Mäurer (r) und Dierk Schittkowski (l),Leiter des Landesamtes für Verfassungsschutz

Foto: Michael Bahlo

Am Nachmittag wolle Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) das Vorgehen erläutern.

Auch das niedersächsische Innenministerium will sich am Nachmittag zur Jungen Alternativen äußern. Thema sei eine „aktuelle Maßnahme der niedersächsischen Sicherheitsbehörden in Zusammenhang mit der Jugendorganisation der AfD Niedersachsen“. Landeschef Lars Steinke war zuletzt abgesetzt worden, nachdem er Hitler-Attentäter Claus Schenk Graf von Stauffenberg als Verräter bezeichnet hatte. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort