Tote bei einer Anti-Terroraktion in Belgien

Brüssel (dpa) - Bei einer Anti-Terroraktion im ostbelgischen Verviers hat es nach Informationen des öffentlichen belgischen Senders RTBF drei Tote gegeben. Mehrere Personen seien festgenommen worden.

Die Polizei riegelt die Straße in Vervier ab, wo der Anti-Terroraktion stattfand.

Die Polizei riegelt die Straße in Vervier ab, wo der Anti-Terroraktion stattfand.

Foto: Olivier Hoslet

Die Staatsanwaltschaft bestätigte die Informationen des Senders auf dpa-Anfrage nicht.

Ein Sprecher kündigte aber eine Pressekonferenz für 20.00 Uhr in Brüssel an. Die Polizei sei in der Stadt gegen eine mutmaßliche Terroristengruppe vorgegangen, berichtete der Sender am Donnerstag. In Verviers habe es mehrere Explosionen gegeben.

Eine offizielle Bestätigung von den Behörden war zunächst nicht zu erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort