Saudi-Arabien startet islamische Antiterror-Koalition

Riad (dpa) - Saudi-Arabien hat eine internationale islamische Antiterror-Koalition ins Leben gerufen. Insgesamt beteiligen sich 34 Länder an dem Bündnis, das künftig in Riad seinen Sitz haben wird.

Saudi-Arabien startet islamische Antiterror-Koalition
Foto: dpa

Unter anderem beteiligen sich Ägypten, Libyen, der Sudan, Jordanien, Marokko und Pakistan an der Koalition, wie die saudi-arabische Agentur SPA berichtet.

Ziel sei die Bekämpfung des Terrorismus in jeder Form. Die Mitglieder des Bündnisses sollten „vom Übel aller terroristischen Gruppen und Organisationen ohne Rücksicht auf deren Religion und Ziele“ beschützt werden.

„Wir werden gegen jede terroristische Organisation kämpfen, nicht nur gegen den Islamischen Staat“, sagte der stellvertretende saudi-arabische Kronprinz Mohammed Bin Salman.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort