Unfall Polizist schießt versehentlich bei Hollande-Rede

Paris. Ein französischer Polizei-Scharfschütze hat am Rande eines Auftritts von Präsident François Hollande versehentlich einen Schuss abgefeuert und zwei Menschen verletzt. Die Verletzten seien jeweils am Bein getroffen worden, sagte der örtliche Präfekt Pierre N'Gahane am Dienstag vor Journalisten.

"Ich hoffe, dass nichts Schlimmes passiert ist", sagte Präsident François Hollande, bevor er seine Ansprache fortsetzte.

"Ich hoffe, dass nichts Schlimmes passiert ist", sagte Präsident François Hollande, bevor er seine Ansprache fortsetzte.

Foto: Archiv: Ettore Ferrari

Der Schuss fiel im Ort Villognon nördlich von Angoulême im Westen des Landes, wo Hollande eine neue Bahn-Schnellstrecke einweihte. Auf einem Video war zu sehen, wie der Staatschef nach einem Knall seine Rede kurz unterbrach. „Ich hoffe, dass nichts Schlimmes passiert ist“, sagte er und wartete einen Moment ab, bevor er seine Ansprache fortsetzte. Nach Angaben N'Gahanes wurde eine Untersuchung des Vorfalls eingeleitet. Hollande habe vor seiner Abreise mit den Verletzten gesprochen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort