Nelly Furtado spendet Gaddafi-Million

Berlin/Düsseldorf (dpa) - Popstar Nelly Furtado will eine Konzertgage von Libyens Staatschef Muammar al-Gaddafi zugunsten guter Zwecke spenden.

Die 32-jährige Sängerin kündigte über einen verifizierten Account beim Kurznachrichtendienst Twitter an, ihre Gage für ein von Gaddafis Familie organisierten 45-Minuten-Auftritt in einem italienischen Hotel zu stiften. Furtado habe dafür im Jahr 2007 eine Million Dollar erhalten, schrieb sie in der Nacht zum Dienstag. Wer das Geld nun erhalten soll, ließ die Grammy-Gewinnerin mit portugiesischen und kanadischen Wurzeln aber offen. Nach Medienberichten gaben in den vergangenen Jahren auch Beyoncé, Usher, Mariah Carey und Lionel Richie Privatkonzerte für Mitglieder des Gaddafi-Clans.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort