Luftangriff in Jemens Hauptstadt Sanaa trifft Waisenhaus

Sanaa (dpa) - Die von Saudi-Arabien geführte Koalition hat bei einem Luftangriff im Jemen laut Gesundheitsministerium ein Waisenhaus getroffen und eine unbekannte Zahl von Menschen getötet.

Luftangriff in Jemens Hauptstadt Sanaa trifft Waisenhaus
Foto: dpa

Die genaue Zahl der Opfer in der Hauptstadt Sanaa habe zunächst nicht bestimmt werden können, da die Bombardierung weiter gehe, hieß es aus dem von schiitischen Huthi-Rebellen kontrollierten Ministerium.

Bereits Mitte August waren laut der Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen (MSF) bei Luftangriffen des Bündnisses auf die Stadt Tais 65 Zivilisten ums Leben gekommen, unter ihnen 17 Kinder. Saudi-Arabien und seine Verbündeten bombardieren seit März Stellungen der Huthis.

Sie unterstützen damit den nach Riad geflohenen Präsidenten Abed Rabbo Mansur Hadi. In dem bitterarmen Land im Süden der arabischen Halbinsel tobt seit Monaten ein Bürgerkrieg, nachdem die Huthis große Teile des Jemens überrannt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort