Heillose Zustände

Was ist eine Demonstration noch wert, die in Form und Inhalt mit der anzuklagenden Macht abgesprochen werden muss? Den Olympischen Spielen in Sotschi und seinem Beiprogramm einen liberalen Anstrich geben zu wollen, ist ein heilloses Unterfangen, wenn der Taktgeber Wladimir Putin heißt.

Ein Kommentar von Olaf Kupfer.

Ein Kommentar von Olaf Kupfer.

Foto: Judith Michaelis

Interessant ist es allemal, wie er sich in diesen Tagen hier und dort bewegt, aber dann doch durchsichtig bleibt. Diese Auflockerung des Demonstrationsverbots kommt reichlich plump daher, es ist eine reine Mogelpackung. Wenn man von Putin nichts anderes erwartet, so erfüllt auch das IOC alle Erwartungen: Das Komitee sieht die „freie Meinungsäußerung“ gewährt. Noch Fragen?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort