Erneut zahlreiche Tote bei Gefechten in der Ostukraine

Kiew (dpa) - Bei der „Anti-Terror-Operation“ gegen prorussische Separatisten haben die ukrainischen Regierungseinheiten starke Verluste eingeräumt. Innerhalb von 24 Stunden seien mindestens 13 Soldaten getötet worden, teilte der Sicherheitsrat in Kiew mit.

Erneut zahlreiche Tote bei Gefechten in der Ostukraine
Foto: dpa

„Die Gefechte sind unvermindert hart“, sagte Sprecher Andrej Lyssenko. Bereits am Freitag waren bei Kämpfen 15 Armeeangehörige ums Leben gekommen. Die Aufständischen sprachen unterdessen von Gebietsverlusten. Ein Teil der militanten Gruppen sei bei Donezk von Regierungseinheiten eingekreist. „Das Militär ist auf dem Vormarsch. Die Lage ändert sich schnell“, sagte ein Sprecher der Separatisten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort