US-Präsident Ehrengast Joshua Trump schläft während Trumps Rede zur Lage der Nation ein

Washington · Joshua Trump wird in seiner Schule wegen seines Nachnamens gemobbt. Deswegen wurde er als Ehrengast zur Rede von US-Präsident Donald Trump geladen. Spannend fand er sie scheinbar nicht.

Die rund 80 Minuten lange Rede zur Lage der Nation von US-Präsident Donald Trump ist für dessen Ehrengast, den Schüler Joshua Trump, offenbar zu lang gewesen.

Der Elfjährige schlief mitten in der Ansprache im vollbesetzten Repräsentantenhaus ein. Das Nickerchen blieb den Fotografen nicht verborgen: Ihre Fotos zeigen, wie der kleine Namensvetter Trumps zwei Plätze neben First Lady Melania in seinen Sitz versunken wegdämmerte.

Melania Trump hatte den Jungen zum Symbol für ihren Kampf gegen Mobbing gemacht, weil dieser über Monate in seiner Schule im US-Bundesstaat Delaware wegen seines Nachnamens gehänselt wurde.

Dabei ist er mit der Präsidentenfamilie nicht verwandt. Melania lud Joshua als Ehrengast zur Rede der Nation ein. Dass diese erst um 21.00 Uhr (Ortszeit) begann, war für den Schüler offenbar zu spät.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort