Sanierung 1,9 Millionen für das neue Dach des Krefelder Hauptbahnhofes

Krefeld · Deutsche Bahn will 2021 die Ausschreibung und Modernisierung für das Gleis 1 im Hauptbahnhof auf den Weg bringen.

 Die linke Seite des Hauptbahnhofs ist eingerüstet, das Dach wird neu gedeckt.

Die linke Seite des Hauptbahnhofs ist eingerüstet, das Dach wird neu gedeckt.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Die Deutsche Bahn macht neuerdings Werbung für Reiseziele innerhalb Deutschlands. Coronabedingt. Es soll schließlich alles überschaubar bleiben, das Virus nicht überall hingeschleppt werden. Der Fremdenverkehr steht ja im Verdacht, die Pandemie zu beschleunigen. Hamburg statt Venedig heißt es also auch auf einem Plakat im Krefelder Hauptbahnhof. Weltstädte, jede für sich mit ihrem besonderen Reiz. Einladend jedoch ist die Szenerie in der hiesigen Bahnstation dagegen nicht, die immer etwas den Anschein verströmt, von ihrem Besitzer vernachlässigt zu werden. An die Bilder im Inneren hat man sich als Besucher ja schon irgendwie gewöhnt. Sträucher wachsen mannshoch neben dem Plakat aus dem aufgebrochenen Beton zwischen den Gleisen. So als erobere sich die Natur ihren Ort zurück.