Berlin Zwölfjährige zu Weihnachten bewusstlos geprügelt - Mann verhaftet

Berlin. Ein schwer misshandeltes Mädchen haben Polizisten zu Weihnachten aus einer Wohnung in Berlin gerettet. Der Stiefvater der Zwölfjährigen wurde am Montag in Haft genommen, wie die Polizei mitteilte.

 Ein schwer misshandeltes Mädchen haben Polizisten zu Weihnachten aus einer Wohnung in Berlin gerettet.

Ein schwer misshandeltes Mädchen haben Polizisten zu Weihnachten aus einer Wohnung in Berlin gerettet.

Foto: dpa

Der 51-Jährige soll am ersten Weihnachtsfeiertag das Kind so malträtiert haben, dass es nach eigener Aussage während der Prügelattacken mehrmals bewusstlos geworden sei.

Laut Polizei war das Mädchen im Gesicht stark verletzt. Das Nasenbein war gebrochen, eine Lippe aufgeplatzt. Die Arme waren übersät mit blauen Flecken. Zudem hatte das Kind starke Schmerzen im Oberkörper und spuckte Blut. Die Kleine kam sofort ins Krankenhaus.

Eine Nachbarin hatte die Polizei alarmiert. Die 34-jährige Mutter des Mädchens hatte sich zu der Frau geflüchtet. Sie sei von ihrem Freund geschlagen worden, die Polizei solle aber nicht gerufen werden. Glücklicherweise habe die Nachbarin diese Bitte missachtet, so die Polizei. Die drei jüngeren Geschwister des Mädchens spielten in einem Nebenzimmer, während die Schwerverletzte auf ihrem Bett lag. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort