Panorama Zwölf Kinder bei Traktorfahrt in Solingen verletzt

Schock bei einem Kindergartenfest in Solingen: Auf einer abgesperrten Straße rammt ein Auto einen Kleintraktor, der zwei mit Kindern besetzte Anhänger zieht. Zwölf Kinder werden verletzt.

Ein Auto kollidierte in Solingen mit einem Traktorzug.

Ein Auto kollidierte in Solingen mit einem Traktorzug.

Foto: Patrick Schüller

Solingen. Zwölf Kinder sind bei einer Traktorfahrt während eines Kindergartenfestes in Solingen in Nordrhein-Westfalen verletzt worden - davon ein fünfjähriger Junge schwer. Der 43 Jahre alte Traktorfahrer kam am Samstagabend mit leichten Blessuren davon. Zum Zustand des Fünfjährigen gab es zunächst keine weiteren Informationen.

Die Kinder im Alter von drei bis acht Jahren saßen auf zwei offenen Anhängern, als ein Auto den Traktor rammte, wie die Polizei mitteilte. Der 78 Jahre alte Fahrer des Wagens war aus zunächst unbekannten Gründen auf die Straße gefahren, obwohl sie wegen des Festes gesperrt war. Hinweisschilder und eine Warnbake hatte er laut Polizei ignoriert. Die Beamten sprachen von einer „Irrfahrt“ des 78-Jährigen. Nach ersten Ermittlungen habe er aber nicht unter Alkoholeinfluss gestanden.

PKW rammt Kinderzug - 12 Verletzte
21 Bilder

PKW rammt Kinderzug - 12 Verletzte

21 Bilder

Der Fünfjährige und sechs weitere Kinder kamen ins Krankenhaus. Seelsorger kümmerten sich um die Eltern. Der Autofahrer blieb unverletzt. Sein Führerschein wurde sichergestellt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort