Unglück an Silvester Zwei Tote in Niederlanden durch Feuerwerk

Amsterdam · Wohl durch Silvesterböller sind in den Niederlanden zwei Menschen ums Leben gekommen. Die Polizei geht von einem Feuerwerk als Ursache aus.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Silas Stein/dpa/Silas Stein

In Enschede im Osten des Landes starb ein Mann bei einer Explosion, die vermutlich durch Feuerwerk ausgelöst wurde, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. In Friesland nahe des Wattenmeers kam am Silvesterabend ein Mann ums Leben, die Polizei geht auch in diesem Fall von Feuerwerk als Ursache aus. Die Untersuchungen seien noch nicht abgeschlossen.

Im Nordseebad Scheveningen bei Den Haag entstanden durch Feuer am Strand mehrere Brände an Häusern und in den Dünen. Durch starken Westwind entstand ein gefährlicher Funkenregen. Die Feuerwehr musste mit mehreren Wagen ausrücken. Die Brände waren erst am Neujahrsmorgen gelöscht. Traditionell wird an der Küste im Westen des Landes der Jahreswechsel mit großen Freudenfeuern am Strand begrüßt. Der Brandstapel in Scheveningen war in diesem Jahr 48 Meter hoch.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort