71-Jähriger festgenommen Zwei deutsche Urlauber in den USA mit Jeep getötet

Washougal · Ein Mann und eine Frau aus Deutschland sollen in den USA von einem Mann überfahren worden sein. Nach Zeugenaussagen sei der Fahrer ohne zu bremsen an einem Strand entlanggefahren.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: picture-alliance/ dpa/David Maxwell

Im US-Bundesstaat Washington wird ein Mann beschuldigt, zwei deutsche Urlauber mit seinem Auto überfahren und getötet zu haben. Der 71-Jährige soll mit seinem Jeep am Dienstag am Strand eines Flusses entlang gefahren sein und den Mann und die Frau dabei erfasst haben, die am Wasser lagen, wie die Polizei der Stadt Washougal am Mittwoch (Ortszeit) mitteilte. Die beiden Urlauber wurden demnach in kritischem Zustand in ein Krankenhaus gebracht, wo sie starben.

Der 71 Jahre alte Verdächtige wurde laut Polizei noch am selben Abend festgenommen. Er soll mit seinem Wagen zunächst einen Zaun zu dem Park durchbrochen haben und dann zu dem Strand gefahren sein. Zeugen hätten berichtet, dass er den Jeep während der gesamten Fahrt durch den Park nicht verlangsamt habe, hieß es in der Mitteilung der Polizei. Der Sender KATU2 berichtete, der Mann habe bei der Polizei ausgesagt, dass er vor dem Vorfall getrunken habe.

Bei den Opfern handelt es sich den Angaben zufolge um einen 61 Jahre alten Mann und eine 62 Jahre alte Frau. Sie seien für einen Familienbesuch in der Gegend gewesen, erklärte die Polizei. Washougal liegt nahe der Stadt Portland (Oregon).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort