Feuerwehreinsatz wegen zwei Bränden Zwei Brände halten Feuerwehr in der Nacht auf Trab

Kleve. Im Kreis Kleve haben am Donnerstagabend und in der Nacht zum Freitag zwei Häuser gebrannt.

Das Haus in Wachtendonk ist komplett ausgebrannt.

Das Haus in Wachtendonk ist komplett ausgebrannt.

Foto: Günter Jungmann

Zunächst wurde die Feuerwehr alarmiert, als in einer Erdgeschoss-Wohnung in Uedem ein Feuer ausbrach. Nach Angaben der Polizei wurden neun Menschen bei dem Brand in der Gustav-Adolf-Straße durch den Rauch leicht verletzt und in die anliegenden Krankenhäuser gebracht. Die Bewohner waren nicht zuhause. Das Feuer war in einem Kaninchenstall ausgebrochen. Möglicherweise hatte eine weggeworfene Zigarettenkippe das Stroh in Brand gesetzt.

Gegen 1.00 Uhr rückte die Feuerwehr in Wankum an. Dort brannte ein Haus am Lampesweg komplett ab. Verletzt wurde niemand. In beiden Fällen ist die genaue Brandursache noch unklar. Die Polizei ermittelt. dpa

Haus brennt bei Feuer komplett ab
28 Bilder

Haus brennt bei Feuer komplett ab

28 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort