Zwei Babyleichen gefunden - Mutter festgenommen

Siegen/Bonn (dpa). In Nordrhein-Westfalen sind zwei tote Babys einer 32-jährigen Mutter gefunden worden. Nach Angaben des Anwalts der Frau wurde gegen sie am Montag Haftbefehl erlassen wegen Verdachts des Totschlags.

Die 32 Jahre alte Mutter wurde vorerst festgenommen.

Die 32 Jahre alte Mutter wurde vorerst festgenommen.

Foto: Symbolfoto: Polizei

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, hatten Angehörige der 32-Jährigen am Sonntag in Siegen ein erstes totes Baby entdeckt. Sie informierten die Polizei. In der Hauptwohnung der 32-Jährigen in Bonn sei dann die zweite Babyleiche entdeckt worden. Die Frau wurde am Sonntagnachmittag in Siegen festgenommen. Mordkommissionen aus Hagen und Bonn übernahmen die Ermittlungen.

Die Polizei betonte, bei beiden toten Kindern sei die Todesursache noch unbekannt. Nach der Obduktion der Leichen erwarten die Ermittler an diesem Dienstag weitere Erkenntnisse. Bis dahin wollte sich die Polizei weder zum Alter noch zum Geschlecht der toten Säuglinge äußern. Auch Angaben über die 32 Jahre alte Frau und ihre familiären Bindungen nach Siegen wurden nicht gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort