Zum Nachtisch Regentropfen: „Raindrop Cake“ in New York

New York (dpa) - Wer nach einem schweren Hauptgang kein dickes Dessert mehr schafft, ist bei Darren Wong genau richtig. „Raindrop Cake“ (Regentropfen-Kuchen) heißt seine glibberig-süße Nachspeise, die er aus Japan kennt und nun nach New York gebracht hat.

Zum Nachtisch Regentropfen: „Raindrop Cake“ in New York
Foto: dpa

Dafür kocht er Wasser mit Agar, einem aus Algen gewonnenen Geliermittel, füllt es in runde Formen und lässt es auskühlen. Die durchsichtigen, handtellergroßen Tropfen werden mit Zuckerrübensirup und geröstetem Sojamehl serviert. Erfrischend nennt der 36-Jährige das Dessert im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur: „Es ist ein kraftvoller, süßer Schlag.“

Und während das Interesse in New York wächst und Wong bald auch nach Los Angeles expandieren will, sagt er: „Gelee-Desserts sind in Japan ziemlich normal.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort