Zoo Duisburg: Neugeborenes Delfin-Baby plötzlich verstorben

Duisburg (dpa) - Das vor einer Woche am 17.8.2015 im Duisburger Zoo geborene Delfinbaby ist plötzlich verstorben. Das Delfinmädchen habe am Sonntag plötzlich aufgehört zu atmen, teilte der Zoo am Montag mit.

Nach fünf erfolgreichen Delfinaufzuchten der letzten Jahre stellt der Todesfall des Definbabys, das am 17.8. geboren wurde, ein trauriges Ereignis im Delfinarium des Duisburger Zoo dar. Im Bild das 2007 geborene Delfin-Baby Dolly und seine Mutter Delphi (1992).

Nach fünf erfolgreichen Delfinaufzuchten der letzten Jahre stellt der Todesfall des Definbabys, das am 17.8. geboren wurde, ein trauriges Ereignis im Delfinarium des Duisburger Zoo dar. Im Bild das 2007 geborene Delfin-Baby Dolly und seine Mutter Delphi (1992).

Foto: Jörg Carstensen

Eine sofortige Wiederbelebung und Behandlung durch eine Tierärztin blieben erfolglos.

Die Entwicklung des jungen Delfinmädchens sei zunächst problemlos und erfolgreich verlaufen, hieß es. Ebenso hat sich die Mutter Pepina vorbildlich verhalten. Am Sonntagmittag verlief dann alles binnen Sekunden. Das Jungtier kam plötzlich schnellatmend zur Wasseroberfläche und verstarb unmittelbar. Warum es so plötzlich starb, ist noch unklar.

Der Kadaver wurde zur pathologischen Untersuchung an eine tierärztliche Hochschule gebracht. Der Zoo wies darauf hin, dass es in freier Wildbahn eine hohe Jungtiersterblichkeit gebe.

Es habe absolut nichts auf eine Erkrankung hingedeutet. Das Tier habe sich gut entwickelt. In den vergangenen Jahren habe es fünf erfolgreiche Delfinaufzuchten gegeben, betonte der Zoo.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort