Zeitungsbote (72) nach Schlag auf den Kopf in Lebensgefahr

Der Senior hatte dem Täter offenbar zuvor mit seinem Motorroller helfen wollen.

Zeitungsbote (72) nach Schlag auf den Kopf in Lebensgefahr
Foto: Jörg Knappe

Dorsten (dpa). In der Nacht zu Dienstag ist ein 72 Jahre alter Zeitungsbote in Dorsten im Kreis Recklinghausen überfallen und lebensgefährlich am Kopf verletzt worden.

Der unbekannte Täter attackierte das Opfer mit einem Werkzeug, teilte die Polizei mit. Der Bote habe offenbar dem Täter, der mit einem Motorroller an der Straße stand, helfen wollen.

Dann schlug der Unbekannte zu und floh mit dem Auto des Seniors. Schon den Roller hatte er kurz zuvor gestohlen. Der Zustand des alten Mannes war nach einer Notoperation stabil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort