Zehn Verletzte bei Wohnhausbrand in Solingen

Solingen. Beim Brand eines überwiegend von Türken bewohnten Mehrfamilien-Fachwerkhauses in Solingen sind in der Nacht zum Ostersonntag zehn Menschen verletzt worden.

Laut Polizei war der Brand im Hausflur des Erdgeschosses, in dem sich auch eine Gaststätte befindet, aus noch ungeklärter Ursache entstanden. Das Feuer breitete sich bis in die zweite Etage aus. Insgesamt zehn Personen wurden verletzt, davon mussten neun wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung in umliegenden Krankenhäusern untersucht werden.

Ein Mann erlitt beim Sprung aus einem Fenster eine Beinverletzung und musste stationär aufgenommen werden. Heute sollen Brandsachverständige und Kripo-Beamte das versiegelte Gebäude untersuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort