Yvonne Catterfeld: Es muss kein Sieg beim BSC sein

Erfurt (dpa/th) - Die Sängerin Yvonne Catterfeld will ohne Druck ihr Heimatland beim Bundesvision Song Contest (BSC) in Bremen vertreten. „Ich gehe in diesen Contest nicht mit dem Ziel hinein, unbedingt zu gewinnen“, sagte die 35-Jährige in einem Interview der „Ostthüringer Zeitung“.

Yvonne Catterfeld: Es muss kein Sieg beim BSC sein
Foto: dpa

Die gebürtige Erfurterin hoffe zwar auf einen Platz im ersten Drittel. „Andernfalls wäre ich wohl schon etwas bedröppelt, nicht so wegen mir selbst, eher wegen der Thüringer“, sagte sie weiter. Doch für sie zähle einzig der Moment auf der Bühne.

Beim BSC wetteifern am Samstagabend 16 Vertreter aus allen Bundesländern um den Sieg. Im vergangenen Jahr gewann die Rockband Revolverheld für Bremen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort