30-Jähriger stirbt beim Versuch Kind aus Iserlohner Seilersee zu retten Wuppertalerin rettet Kind aus See

Iserlohn. Ein 30 Jahre alter Mann ist am Samstagabend beim Versuch ertrunken, ein Kleinkind aus dem Iserlohner Seilersee zu retten. Der Mann, der offenbar Nichtschwimmer war, sei untergegangen und nach einem Großeinsatz der Feuerwehr erst nach einer Stunde im Wasser entdeckt worden, teilte die Feuerwehr Iserlohn mit.

Ein Großaufgebot der Einsatzkräfte war vor Ort.

Ein Großaufgebot der Einsatzkräfte war vor Ort.

Foto: Feuerwehr Iserlohn

Er wurde reanimiert, starb aber kurze Zeit später im Krankenhaus.

Eine 50-jährige Wuppertalerin rettete das dreijährige Kind aus dem See. Es ist unverletzt. Der Mann war nach der Schilderung der Feuerwehr mit einer weiteren Erwachsenen und zwei Kindern in einem Tretboot auf dem See unterwegs gewesen. Laut Polizei sei der Dreijährig plötzlich aufgestanden und in das Wasser gestürzt. (Red/lnw)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort