Wohnhaus in Bielefeld explodiert - Feuerwerk fliegt durch die Luft

Bielefeld (dpa). Mehrere Explosionen haben am Sonntag in einem Bielefelder Wohnhaus neun Menschen verletzt.

Einer der Bewohner schwebe in Lebensgefahr, sagte eine Polizeisprecherin. Drei weitere Menschen im Haus sowie fünf außerhalb des Gebäudes wurden leicht verletzt.

Offenbar waren Feuerwerkskörper in dem Haus gelagert worden. Anwohner hätten mehr als eine Viertelstunde lang Dauerexplosionen gehört. Dazu seien Raketen unkontrolliert durch die Gegend geflogen und bunte Feuerbälle explodiert.

Innerhalb weniger Minuten liefen auf der Leitstelle der Polizei mehr als 100 diesbezügliche Notrufe auf.

Der Wohnungsinhaber wurde mit schwersten lebensgefährlichen Verbrennungen in ein Spezialkrankenhaus gebracht. Drei Bewohnerinnen des Haupthauses erlitten Rauch- und Sturzverletzungen und konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Am Montag nehmen Brandermittler der Bielefelder Polizei sowie die Tatortgruppe Sprengstoff/Brand des LKA ihre Arbeit auf. Umfangreiche Tatortaufnahmen stehen an. Drei Sprengstoffspürhunde kommen zum Einsatz, die das Umfeld noch nach Pyrotechnik absuchen sollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort