Temperaturen von bis zu 25 Grad sind in NRW möglich

Sommer an Ostern : Temperaturen von bis zu 25 Grad sind in NRW möglich

Das wird wohl ein sommerliches Osterwochenende: Temperaturen von bis zu 25 Grad, viel Sonne und nahezu keine Wolken warten in den kommenden Tagen auf Nordrhein-Westfalen.

Laut der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach bringt ein kräftiges Hochdruckgebiet über Skandinavien außergewöhnliche milde Temperaturen an den freien Tagen mit sich.

Während am Mittwoch vor allem im Südwesten anfangs noch etwas Regen möglich ist, kann sich der Rest des Landes schon auf einen wolkenfreien Himmel freuen. Die Höchstwerte liegen zwischen 14 und 19 Grad, wie der DWD mitteilte. Noch eine Schippe drauf legt dann der Donnerstag: Es bleibt laut DWD meist sonnig, dazu werden sehr milde 18 bis 23 Grad erwartet. Am Karfreitag sind bereits Höchstwerte bis 24 Grad, am Samstag 20 bis 23, im Rheinland sogar bis zu 25 Grad möglich.

(dpa)
Mehr von Westdeutsche Zeitung