404 – Diese Seite konnte nicht gefunden werden.

Sollten Sie hier den gewünschten Inhalt nicht finden, möchten wir Ihnen unsere Suche empfehlen:

Fäkalien-Krise: Wie Abwasser Englands Flüsse verpestet
Fäkalien-Krise: Wie Abwasser Englands Flüsse verpestet

UmweltFäkalien-Krise: Wie Abwasser Englands Flüsse verpestet

Die Verschmutzung von Flüssen und Küstengewässern in Großbritannien mit menschlichen Fäkalien macht immer wieder Schlagzeilen. Inzwischen ist sogar ein weltbekanntes Sportereignis betroffen.

Mehr Asiatische Hornissen: Was bedeutet das für die Natur?
Mehr Asiatische Hornissen: Was bedeutet das für die Natur?

Tiere Mehr Asiatische Hornissen: Was bedeutet das für die Natur?

Summ, summ, summ: Das klingt nach Frühling und Bienen auf Obstblüten. Doch auch ein Zuzügler schwirrt immer öfter durchs Land. Die Asiatische Hornisse besorgt Fachleute.

Mmmmmh! KI soll Bier leckerer machen
Mmmmmh! KI soll Bier leckerer machen

Wissenschaft Mmmmmh! KI soll Bier leckerer machen

Bierverkoster - für so manchen Menschen wohl ein Traumberuf. Doch ihr Einsatz ist für Hersteller nicht ganz günstig. Forscher sehen in Geschmacksberatung durch Künstliche Intelligenz neue Chancen.

Düstere Aussichten für Deutschlands einzige Wisent-Herde
Düstere Aussichten für Deutschlands einzige Wisent-Herde

TiereDüstere Aussichten für Deutschlands einzige Wisent-Herde

Nach langem Streit hat ein Runder Tisch auf der Suche nach Lösungen für eine Wisent-Herde im Herbst 2023 Empfehlungen vorgelegt. Aber für das Projekt in NRW haben sich die Chancen noch verschlechtert.

Faktencheck: Verpesten Osterfeuer die Luft?
Faktencheck: Verpesten Osterfeuer die Luft?

Recherche Faktencheck: Verpesten Osterfeuer die Luft?

Viele Menschen freuen sich über den Anblick eines lodernden Osterfeuers. Doch dem Brauch wird auch nachgesagt, er treibe die Feinstaubbelastung in die Höhe. Was ist dran? Ein Faktencheck.

Von Alina Grünky, dpa
Russische Sojus-Kapsel an ISS angedockt
Russische Sojus-Kapsel an ISS angedockt

Raumfahrt Russische Sojus-Kapsel an ISS angedockt

Der Start der „Sojus MS-25“ glückte am Wochenende erst beim zweiten Versuch. Nun aber sind der russische Kosmonaut und die beiden Raumfahrerinnen aus Belarus und den USA gut an der ISS angekommen.

Multimedia
Mondlander „Odysseus“ sendet nicht mehr
Mondlander „Odysseus“ sendet nicht mehr
Raumfahrt Mondlander „Odysseus“ sendet nicht mehr

„Odysseus“ schaffte die erste kommerzielle Mondlandung und sendete Daten zur Erde, bis die Batterien leer waren. Die Betreiber hofften auf eine zweite Chance - aber haben den Lander jetzt aufgegeben.

Weitere Angebote
ANZEIGE
Aktuelle Angebote
ANZEIGE
Uhren-Knigge: Auch bei Armbanduhren gelten Stilregeln
Uhren-Knigge: Auch bei Armbanduhren gelten Stilregeln

Panorama Uhren-Knigge: Auch bei Armbanduhren gelten Stilregeln

Eine Befragung des Vergleichsportals Verivox im Jahr 2022 ergab, dass knapp über die Hälfte der Deutschen üblicherweise eine Uhr am Handgelenk nutzt, um die Zeit abzulesen. Oft handelt es sich dabei allerdings um Smartwatches.

Kind krank: Werden Eltern oder das Kind krankgeschrieben?
Kind krank: Werden Eltern oder das Kind krankgeschrieben?

Kinderkrankengeld Kind krank: Werden Eltern oder das Kind krankgeschrieben?

Ist das Kind krank und braucht Betreuung, müssen sich berufstätige Eltern beim Arbeitgeber abmelden. Aber wer braucht eigentlich eine Krankschreibung: Kind oder Eltern?