404 – Diese Seite konnte nicht gefunden werden.

Sollten Sie hier den gewünschten Inhalt nicht finden, möchten wir Ihnen unsere Suche empfehlen:

Keine nachweisbaren Hirnschäden nach Havanna-Syndrom
Keine nachweisbaren Hirnschäden nach Havanna-Syndrom

Mysteriöse SymptomeKeine nachweisbaren Hirnschäden nach Havanna-Syndrom

Vor einigen Jahren sorgte das sogenannte Havanna-Syndrom für Schlagzeilen. US-Diplomaten im Ausland klagten über mysteriöse Symptome. Ein gezielter Angriff? Nun wurden Betroffene gründlich untersucht.

Grasfütterung für Kühe macht Milchproduktion nachhaltiger
Grasfütterung für Kühe macht Milchproduktion nachhaltiger

Studie Grasfütterung für Kühe macht Milchproduktion nachhaltiger

Mehr Gras statt Kraftfutter und Maissilage für Kühe: Eine Studie im Auftrag von Greenpeace gibt nun Aufschluss, was das etwa für Milch- und Gesamtnahrungsmittelproduktion sowie Klimaschutz bedeutet.

Nasa sucht Lösung für Kommunikationsprobleme mit „Voyager 1“
Nasa sucht Lösung für Kommunikationsprobleme mit „Voyager 1“

Weltraum Nasa sucht Lösung für Kommunikationsprobleme mit „Voyager 1“

Seit fast 50 Jahren sind die „Voyager“-Sonden unterwegs, inzwischen haben sie sogar unser Sonnensystem verlassen. Aber immer wieder gibt es Zipperlein, erst mit „Voyager 2“, jetzt mit „Voyager 1“.

Rätselraten um chinesische Mond-Satelliten
Rätselraten um chinesische Mond-Satelliten

WeltallRätselraten um chinesische Mond-Satelliten

Chinas Raumfahrtprogramm kommt mit großen Schritten voran. Doch nun räumt die Volksrepublik eine „Anomalie“ beim Start von zwei Satelliten ein.

Paul-Ehrlich-Preis an Immunforscher Dennis Kasper verliehen
Paul-Ehrlich-Preis an Immunforscher Dennis Kasper verliehen

Medizin Paul-Ehrlich-Preis an Immunforscher Dennis Kasper verliehen

Weil er eine Bakteriensprache entdeckt hat, wurde der US-Amerikaner Dennis Kasper mit dem renommierten Paul-Ehrlich-Preis ausgezeichnet. Der Nachwuchspreis ging an einen Deutschen Forscher.

Multimedia
Erste gentechnisch veränderte Banane der Welt
Erste gentechnisch veränderte Banane der Welt
Agrar Erste gentechnisch veränderte Banane der Welt

Um der Deutschen zweitliebstes Obst steht es schlecht. Mit gentechnischen Methoden haben Forscher ein pilzresistentes Exemplar geschaffen. Ist das die Rettung vor dem Bananen-Aus?

Weitere Angebote
ANZEIGE
Schnee auf dem Rückzug - Auswirkungen auf Skigebiete
Schnee auf dem Rückzug - Auswirkungen auf Skigebiete
Klima Schnee auf dem Rückzug - Auswirkungen auf Skigebiete

Der Klimawandel beeinflusst den Wintersport schon jetzt stark. Forschende der Uni Bayreuth beschreiben nun ein Szenario, wie es in den großen Skigebieten weltweit in Zukunft aussehen könnte.

Aktuelle Angebote
ANZEIGE
Mongolei: Millionen Herdentiere sterben im Extremwinter
Mongolei: Millionen Herdentiere sterben im Extremwinter

Wetter Mongolei: Millionen Herdentiere sterben im Extremwinter

„Dzud“ nennen die Mongolen die Schnee- und Eiskatastrophen, die das Land in den Wintermonaten immer wieder heimsuchen. In diesem Jahr trifft es die Tierherden besonders hart.

Uhren-Knigge: Auch bei Armbanduhren gelten Stilregeln
Uhren-Knigge: Auch bei Armbanduhren gelten Stilregeln

Panorama Uhren-Knigge: Auch bei Armbanduhren gelten Stilregeln

Eine Befragung des Vergleichsportals Verivox im Jahr 2022 ergab, dass knapp über die Hälfte der Deutschen üblicherweise eine Uhr am Handgelenk nutzt, um die Zeit abzulesen. Oft handelt es sich dabei allerdings um Smartwatches.

Das müssen Sie zur Sonn- und Feiertagsarbeit wissen
Das müssen Sie zur Sonn- und Feiertagsarbeit wissen

Zuschlag, Ausgleich und Co. Das müssen Sie zur Sonn- und Feiertagsarbeit wissen

An Sonn- oder Feiertagen herrscht eigentlich Beschäftigungsverbot. Doch es gibt zahlreiche Ausnahmen. Welche Regeln gelten? Was gilt für Zuschläge und Freizeitausgleich? Fragen und Antworten.

von Sabine Meuter, dpa