Das gibt es auch Eine kleine Fliege namens Schwarzenegger

Die wohl kleinste bekannte Fliege der Welt hat nun einen großen Namen: Ein US-Forscher hat sie nach dem muskulösen Ex-Schauspieler und Politiker Arnold Schwarzenegger (70) benannt. Auf die Idee kam der Insektenforscher Brian Brown wegen der wulstigen Vorderbeine des Insektes, wie er in Los Angeles mitteilte.

 Die kleinste bekannte Fliege der Welt (r), wurde von US-Forschern nach dem muskulösen Arnold Schwarzenegger benannt.

Die kleinste bekannte Fliege der Welt (r), wurde von US-Forschern nach dem muskulösen Arnold Schwarzenegger benannt.

Foto: Istvan Bajzat Tyler Hayden



Die Ehre habe Schwarzenegger, ehemals Gouverneur von Kalifornien, verdient: „Er ist nicht nur eine bedeutende kulturelle Ikone und eine wichtige Persönlichkeit im politischen Bereich, seine Autobiografie gab mir auch die Hoffnung, dass ich meinen Körper als dünner Teenager verbessern könnte“, so Brown vom Natural History Museum of Los Angeles County (US-Staat Kalifornien). Megapropodiphora arnoldi ist rund fünfmal kleiner als eine Fruchtfliege. Das 0,395 Millimeter große Insekt sei im brasilianischen Amazonas-Regenwald entdeckt worden, schreibt Brown im „Biodiversity Data Journal“. Das weibliche Exemplar sei dort in eine Fliegenfalle gelangt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Fernweh im Schilderpark
Von Los Angeles über Dubai nach Hongkong – im Fernweh-Park reisen Besucher mit Ortsschildern durch die ganze Welt Fernweh im Schilderpark
Aus dem Ressort