Alexander Gerst: Raumfahrt ist Teamarbeit

Braunschweig (dpa) - Im Internet hat ESA-Astronaut Alexander Gerst viele Menschen mit seinen Weltraumbildern begeistert und ihnen das All ein wenig näher gebracht.

Alexander Gerst: Raumfahrt ist Teamarbeit
Foto: dpa

Er selbst sei trotz der Aufmerksamkeit jedoch nur ein kleiner, gut sichtbarer Teil des Ganzen gewesen. Raumfahrt sei Teamarbeit, sagte Gerst am Dienstag in Braunschweig. „Dahinter steht ein riesiges Team von Leuten, das das alles möglich macht“, erklärte er.

Mit seinem Vortrag über seine Zeit auf der Raumstation ISS eröffnete Gerst den dreitägigen Kongress der Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt (DGLR). Gerst hatte 2014 rund 166 Tage auf der ISS rund 400 Kilometer über der Erde gearbeitet. Derzeit bereitet er sich auf eine zweite Mission vor: 2018 soll er erneut zur ISS fliegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort