Widerspenstige Haare bändigen: Die Mähne für Monate glätten

Worms (dpa/tmn) - Wer sein krauses Haar dauerrhaft glätten will, sollte einen Frisör um Hilfe bitten: Eine professionelle Behandlung mit dem Glätteisen hält bis zu sechs Monate an.

Widerspenstige Haare bändigen: Die Mähne für Monate glätten
Foto: dpa

Besonders widerspenstiges, krauses Haar können Friseure längerfristig glätten. Manche Anbieter versprechen eine Wirkung von bis zu sechs Monaten. Maximal ist etwa ein Jahr möglich. Das geht allerdings üblicherweise nicht ohne Chemie und besondere Haarpflege.

Nach einer Beratung gibt der Friseur zunächst ein spezielles Produkt auf die Haare, anschließend bearbeitet er die Strähnen immer wieder mit einem Glätteeisen, erklärt Jens Dagné von der Friseurvereinigung Intercoiffure Deutschland. Anschließend wird ein Produkt zur Stabilisierung des Haars in der neuen Form aufgetragen.

Die Prozedur dauert je nach Haarlänge vier bis fünf Stunden, die Kosten liegen laut Dagné zwischen 460 und 550 Euro. Da das Haar rund einen Zentimeter pro Monat wächst, werden in der Regel die Ansätze nach sechs bis neun Monaten nachbehandelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort