Wintereinbruch Weihnachtsbaum stürzt auf Kinderkarussel - Fünf Menschen verletzt

Beim Weihnachtsmarkt in Eschweiler ist ein Weihnachtsbaum auf ein Kinderkarussell gestürzt. Als Ursache hält die Polizei zwei Szenarien für möglich.

Feuerwehrleute stehen in Eschweiler neben einem Weihnachtsbaum der auf dem Marktplatz auf ein Kinderkarussell gestürzt ist.

Feuerwehrleute stehen in Eschweiler neben einem Weihnachtsbaum der auf dem Marktplatz auf ein Kinderkarussell gestürzt ist.

Foto: Ralf Roeger

Eschweiler. Ein 15 Meter hoher Weihnachtsbaum ist auf dem Weihnachtsmarkt in Eschweiler bei Aachen auf ein Kinderkarussell gestürzt. Fünf Erwachsene wurden dabei verletzt, einer von ihnen schwer, wie ein Sprecher der Polizei in Aachen der Deutschen-Presse Agentur in der Nacht zum Montag sagte. Der schwer verletzte 49-Jährige kam in ein Krankenhaus. Kinder seien nicht verletzt worden. „Das ist natürlich dann Glück im Unglück.“

Der Baumstamm sei oberhalb einer Verankerung abgebrochen, als auf dem Weihnachtsmarkt gerade starker Wind wehte, sagte der Sprecher. Nun werde ermittelt, ob der Baumstamm wegen der Windböen im Zuge des einbrechenden Winters nachgegeben habe oder ob ein Fehler beim Aufstellen des Baums gemacht worden sei. Die Kriminalpolizei ermittelt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort