Freund und Helfer Wegen Corona-Krise: Polizei singt Geburtstagslied für 90-Jährige

Oldisleben · Wegen der Ausgangsbeschränkungen in der Corona-Krise konnten die Familienangehörigen nicht selbst anreisen. Deshalb sprang die Polizei ein – und kam mit Blaulicht.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: picture alliance / dpa /Grafik wz/Britta Pedersen

Fünf Polizeibeamte und -mitarbeiter fuhren mit Blaulicht bei der Seniorin in Oldisleben vor, sangen ein Geburtstagsständchen und überreichten kleine Präsente.

Wie die Polizei weiter mitteilte, erfüllte sie mit der Aktion den Wunsch von Familienangehörigen der alten Dame. Diese konnten wegen der Ausgangsbeschränkungen in der Corona-Krise nicht selbst aus Bayern zur eigentlich geplanten Geburtstagsfeier anreisen.

„Zurück ließen die Beamten eine überglückliche Jubilarin und das Versprechen, dass die Familienfeier nachgeholt wird“, hieß es im Pressebericht der Polizei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort