Wettervorhersage Wechselhaft und frisch

Heute früh gebietsweise leichter Frost, an den Alpen Glätte durch leichten Schneefall. Tagsüber dann keine wetterbedingten Gefahren.

Wettervorhersage: Wechselhaft und frisch
Foto: dpa

Offenbach. Heute früh und am Vormittag gibt es zunächst örtliche Nebelfelder und vor allem im Bergland stellenweise Glätte. Im Südosten fällt zeitweise Regen, oberhalb von 1000 m schneit es. Dort bleibt es tagsüber weiterhin bedeckt mit gebietsweise anhaltenden Niederschlägen, im höheren Bergland fällt Schnee. Im Norden treten bei wechselnder Bewölkung im Tagesverlauf nur einzelne Schauer auf. In der Mitte und im Osten ist es neben einigen Quellwolken heiter bis wolkig und vielfach auch sonnig und es bleibt trocken.

Die Höchstwerte liegen bei 9 bis 14 Grad, im Dauerregen und im höheren Bergland um 6 Grad. Der Wind weht schwach, teils auch noch mäßig aus vorwiegend westlichen Richtungen.

In der Nacht zum Samstag fällt zwischen Alpen und Donau noch Regen, in höheren Berglagen schneit es. Im Norden und Westen ist es teils nur gering bewölkt und weitgehend trocken, dort bildet sich streckenweise Nebel. Die Tiefstwerte liegen zwischen 5 und 1 Grad, im höheren Bergland und bei längerem Aufklaren gibt es erneut leichten Frost bis -3 Grad. Bodenfrost tritt verbreitet auf. Der Wind aus Ost bis Süd weht weiterhin schwach. DWD

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort