Trends : Was 2021 angesagt werden könnte: Geisterküchen bis Schlaghosen
Berlin Was ist im neuen Jahr angesagt - trotz oder gerade wegen Corona? Was essen, trinken, tragen Trendsetter? Was machen sie in ihrer Freizeit? Ein Überblick mit 21 möglichen Trends für 2021.
Junge Leute tanzen sich den Corona-Frust auf Instagram Reels oder TikTok weg, alle netflixen nur noch oder posieren beim Heimtraining fürs Smartphone und verlernen vor lauter Lockdown das Umarmen, Essengehen, Clubbing, Kinobesuche und etwas anderes als eine Jogginghose zu tragen - soweit das Klischee. Doch was liegt 2021 tatsächlich im Trend?
Eine Übersicht - in Zeiten von Corona gar nicht so leicht:
- SCHLAGHOSEN: Neben ultrakurzen Miniröcken und eh schon angesagten weit geschnittenen Paperbag-Hosen kommt die Schlaghose wieder. Leni und Heidi Klum trugen sie schon auf dem ersten „Vogue“-Titel des Jahres 2021. Designerin Victoria Beckham orientiert sich laut „Vogue“ fürs Frühjahr am schmeichelnden Schneiderstil der 70er, der an Bianca Jaggers Garderobe in der Studio-54-Ära erinnere. Auch für Männer sagen In-Label wie Gucci und Off-White Schlaghosen an.
- BRALETTES: Eine Bralette (auch Bralet genannt) ist ein leichter BH ohne Bügel und Polster. Bralettes werden immer öfter als Oberbekleidung getragen und kommen meist ohne Verschluss aus. Die knapp und meist in Triangel-Form geschnittenen Oberteile liegen im Trend. Laut „Vogue“ dürfen sie im Sommer 2021 nicht fehlen: Sie sind „Key-Pieces“.