Warren Buffett: Der Rocker

Warren Buffett, legendärer US-Investor, hat Sinn für Humor. Der 79-Jährige tritt in einem Video seiner Versicherung Geico im Rocker-Outfit auf. Mit Tattoos, langen Haaren, Stirnband und Lederjacke singt Buffett zusammen mit Geico-Mitarbeitern das hohe Lied auf den Kundenservice.

Gegen Ende des Spots legt der Multimilliardär sogar noch ein Solo hin.

Buffett ist bekannt für seine selbstironischen Auftritte und Anspielungen. Diese Art und sein Gespür für lukrative Geldanlagen haben ihm zahlreiche Fans in aller Welt eingebracht. Sie nennen ihn "Orakel von Omaha". In der 400 000-Einwohner-Stadt in Nebraska ist der Sitz von Buffetts Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway.

Buffett legt regelmäßig skurrile Einlagen in den Mitarbeitervideos hin. Ein Jahr trat er als DJ auf, ein anderes Jahr als Landstreicher. Geico-Kreativdirektor Phil Ovuka sagte dem US-Magazin "Time", dieses Jahr habe man die Sache noch ein wenig weiterdrehen wollen: "Wir überlegten, was die albernste Aufmachung ist, die wir uns für Warren ausdenken konnten." Buffett war auch diesmal einverstanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort