Viersen: Entwurzelter Baum stoppt Regionalexpress

Viersen. Ein entwurzelter Baum hat am Freitag zu einem Zugunfall zwischen Viersen und Dülken geführt. Der Regionalexpress der Eurobahn wurde bei dem Zusammenstoß beschädigt. Verletzt wurde nach Angaben des Unternehmens niemand.

Heftige Sturmböen hatten am Freitag in Teilen Nordrhein-Westfalens gewütet und zahlreiche Bäume entwurzelt. Insgesamt drei Bahnstrecken am Niederrhein wurden gesperrt. Betroffen waren neben der Strecke Viersen-Dülken auch die Strecken Kempen-Nieukerk sowie Wesel-Emmerich, wie die Deutsche Bahn mitteilte. Wie lange die Sperrung dauern werde, sei noch unklar, sagte ein Sprecher am Nachmittag.

Am Vormittag hatte bereits ein Blitzeinschlag in Düsseldorf den Verkehr auf drei S-Bahn-Linien gestört. Mehrere S-Bahn-Haltestellen konnten zeitweise nicht angefahren werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort