Vierjähriger bemerkt Brand im Kinderzimmer und weckt Familie

Alle Familienmitglieder können sich rechtzeitig retten. Die Brandursache ist zunächst unklar.

Vierjähriger bemerkt Brand im Kinderzimmer und weckt Familie
Foto: dpa

Bottrop/Recklinghausen (dpa). Ein vier Jahre alter Junge hat in der Nacht zu Freitag in Bottrop einen Brand in seinem Kinderzimmer bemerkt und die ganze Familie geweckt. Die Eltern und die sechs Geschwister des Jungen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, wie die Polizei in Recklinghausen mitteilte.

Auch eine Nachbarin und deren neunjährige Tochter wurden wach. Sie halfen mit, die Familie aus der Wohnung zu holen. Nach Angaben der Polizei wurden alle elf Kinder und Erwachsenen durch den giftigen Rauch verletzt.

Die Mutter und der Vater des Vierjährigen erlitten schwere Verletzungen und mussten zunächst im Krankenhaus bleiben. Über die Ursache des Brandes machte die Polizei zunächst keine Angaben. Die Brandermittler der Kriminalpolizei untersuchten am Freitag den Brandort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort