Vier Verletzte nach Explosion im Ölfeld

Emsland. Vier Arbeiter sind bei einer Gas-Explosion an einem Ölbohrloch im Emsland schwer verletzt worden. Die Männer im Alter von 30 bis 56 Jahren erlitten am Dienstagabend in Geeste schwerste Brandverletzungen, sagte am Mittwoch ein Polizeisprecher.

Vier Verletzte nach Explosion im Ölfeld
Foto: dpa

Sie wurden in Spezialkrankenhäuser gebracht. Die Förderstelle ist recht weit von Wohnhäusern entfernt.

Eine Gefahr für Anwohner oder Nachbarn habe zu keiner Zeit bestanden, teilte die Ölförderfirma GdF Suez mit. Feuerwehren konnten das Feuer am Mittwoch löschen. Zu der Explosion kam es, als die Arbeiter dabei waren, für die Routinearbeiten ein Sicherheitsventil auf das Bohrloch zu schrauben, das genau einen solchen Unfall verhindern sollte. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort