Versuchte Tötung: Auto rast in Hannover auf drei Fußgänger zu

Hannover. Zwei junge Männer haben in Hannover versucht, einen 21-Jährigen mit ihrem Auto zu rammen. Der Fußgänger habe sich nur mit einem Sprung vom Gehweg retten können, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Versuchte Tötung: Auto rast in Hannover auf drei Fußgänger zu
Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Nach Zeugenaussagen war der Wagen des 23-Jährigen und seines 21 Jahre alten Beifahrers am Samstag direkt und ungebremst auf den Mann zugefahren.

 Markierungen der Spurensicherung sind neben einem notdürftig geflickten Gartenzaun auf einem Bürgersteig aufgesprüht.

Markierungen der Spurensicherung sind neben einem notdürftig geflickten Gartenzaun auf einem Bürgersteig aufgesprüht.

Foto: Hauke-Christian Dittrich

Anschließend brach der Wagen durch einen Gartenzaun, fuhr einen Baum um und kam am Treppengeländer eines Hauses zum Stehen. Die beiden Autoinsassen stiegen nach ersten Polizeiermittlungen aus, bewaffneten sich unter anderem mit einem Baseballschläger und attackierten den 21-Jährigen. Dieser setzte sich mit einem Messer zur Wehr und fügte dem mutmaßlichen Angreifer-Duo Schnittverletzungen zu. Beide mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Alle drei Männer seien vorläufig festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher. Im Fall des Messerstechers werde wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt, im Fall der beiden anderen Männer wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Der Angegriffene wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen, die beiden Autoinsassen sollen am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Das Motiv für den Angriff per Auto war zunächst unklar. Die Wageninsassen hatten den Angaben nach zuvor mit dem 21-Jährigen und zwei 18-Jährigen gestritten. Danach seien sie mit dem Auto auf den 21-Jährigen zugerast. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort