Vermisster Brite tot aus Rhein geborgen

Köln. Ein seit Montag vermisster Tourist aus Großbritannien (23) ist am Mittwochabend in Köln tot aus dem Rhein geborgen worden. Gäste eines Gastronomieschiffes hatten die Leiche gegen 22.20 Uhr im Wasser treiben sehen und die Feuerwehr alarmiert.

Die Einsatzkräfte zogen den Mann in Höhe der Kranhäuser aus dem Wasser. Er konnte laut Polizei zweifelsfrei identifiziert werden.

Der Brite war am Montagabend gemeinsam mit einem befreundeten Landsmann (20) bei Rhodenkirchen im Rhein schwimmen gegangen. Während der 20-Jährige per Zufall von einem Angler gerettet wurde, der ihn plötzlich am Haken hatte, blieb sein älterer Freund verschwunden. Die sofort eingeleitete Suche mit Tauchern, Booten und einem Hubschrauber sei ohne Erfolg verlaufen, hatte die Polizei am Dienstag mitgeteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort