Londoner Innenstadt Verdächtiges Fahrzeug in London - Polizei sperrt Straßen

London · Nach Berichten über ein verdächtiges Fahrzeug hat die Londoner Polizei mehrere Straßen in der Innenstadt der britischen Hauptstadt gesperrt.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Tim Ireland

Dutzende Beamte waren am Samstagnachmittag in dem Areal nahe dem Parlament und der Polizeizentrale im Einsatz, wie die Polizei mitteilte. Noch am späten Nachmittag kündigte sie auf Twitter an, die Sperrungen aufzuheben. Das Fahrzeug sei als unverdächtig eingestuft worden, hieß es.

In den vergangenen Tagen hatte es in Großbritannien mehrfach Alarm wegen verdächtiger Gegenstände gegeben. So waren diese Woche an mehreren Orten in der britischen Hauptstadt Päckchen aufgetaucht, die sich als Briefbomben herausstellten. In diesen Fällen ermittelt die Anti-Terror-Polizei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort