Hamm/Herford Verdacht des sexuellen Missbrauchs - Onkel stellt sich der Polizei

Ein 44-Jähriger und sein 16-jähriger Neffe waren neun Monate verschwunden.

Hamm/Herford: Verdacht des sexuellen Missbrauchs - Onkel stellt sich der Polizei
Foto: Polizei

Hamm/Herford. Rund neun Monate nach ihrem spurlosen Verschwinden sind ein 44-Jähriger aus Herford und sein vermisster 16-jähriger Neffe aus Hamm gemeinsam wieder aufgetaucht. Der Onkel war wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauch des Jugendlichen mit internationalem Haftbefehl gesucht worden. Die beiden waren am Mittwochabend zu einer Polizeiwache in Hamm gekommen.

Der Mann war im Juni 2016 gemeinsam mit seinem damals 15-jährigen Neffen untergetaucht. Ob der Junge freiwillig mit seinem Onkel verschwunden war, ist noch nicht bekannt. Die Polizei in Hamm nahm den Onkel vorläufig fest. Der Beschuldigte sollte noch im Laufe des Donnerstages einem Haftrichter vorgeführt werden. Der 16-Jährige wurde nach Rücksprache mit seinen Eltern dem Jugendamt übergeben. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort