1. Panorama

Verbrennungsgefahr: IKEA ruft Teller, Schüsseln und Becher für Kinder zurück

Verbrennungsgefahr : IKEA ruft Teller, Schüsseln und Becher für Kinder zurück

Das Einrichtungshaus IKEA ruft Becher, Teller und Tassen aus zwei Serien zurück. Die Teile könnten leicht zu Bruch gehen und Verbrennungen verursachen.

IKEA bittet alle Kunden, die HEROISK oder TALRIKA Teller, Schüsseln oder Becher gekauft haben, diese nicht mehr zu verwenden und gegen Erstattung des vollen Kaufpreises bei IKEA zurückzugeben.

Sicherheit habe für IKEA höchste Priorität, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Die Schüsseln, Teller und Becher, die für Kinder entwickelt worden sind, könnten leicht zu Bruch gehen und in Verbindung mit heißen Lebensmitteln möglicherweise Verbrennungen verursachen. „Trotz aller Sorgfalt“ habe Ikea Berichte über Bruchschäden erhalten.

HEROISK und TALRIKA Produkte können in jedem IKEA Einrichtungshaus gegen Erstattung des vollen Kaufpreises zurückgegeben werden. Ein Kaufbeleg (Kassenbon) ist dafür nicht erforderlich. Wenn das Einrichtungshaus wegen der aktuellen Corona-Situation geschlossen sein sollte, können die Artikel auch später noch zurückgegeben werden.

(red)