John Pinney aus Oklahoma liefert sich wilde Verfolgungsjagd USA: Mann klaut Polizeiauto und streamt die Tat live im Netz

Tulsa. Der US-Amerikaner John Pinney ist in Haft nachdem er am Montagabend im Bundesstaat Oklahoma ein Polizeiauto klaute. Das kuriose dabei - Pinney streamte die anschließende Verfolgungsjagd mit der Polizei live im Netz.

Szene aus dem Live-Video.

Szene aus dem Live-Video.

Foto: Screenshot Facebook

Laut einem Sprecher machte der eigentliche Fahrer des besagten Polizeiwagens gegen 20 Uhr eine kurze Kaffeepause. Die Schlüssel lies er dabei unvorsichtigerweise im Auto liegen, welches nicht abgeschlossen war. Dieses Geschenk nahm der 25-jährige John Pinney dankbar an und machte sich samt Wagen aus dem Staub. Nur kurze Zeit später meldete sich eine Frau beim Notruf der Polizei und schilderte, dass ein Fremder in einem Polizeiwagen sie auf eine Spitztour einladen wollte. Mehrere Streifenwagen nahmen daraufhin die Verfolgung von Pinney auf.

Während der 30-40 minütigen Verfolgungsjagd nutzte Pinney das zurückgelassene iPad des Polizisten und postete seelenruhig Live-Videos auf Facebook. "Ich bin in einem Polizeiwagen. Wo ist meine Sirene?", hört man Pinney im Video sagen, bevor er auf einen Knopf drückt. "Hört ihr meine Sirenen? Zieht euch das rein. Ich kann gar nicht glauben, dass ich das hier gerade mache. Ich fliehe vor fünf Polizeiwagen." Später schaltet Pinney das Radio an und summt gelassen einen Countrysong mit.

Beamte schnappten Pinney schließlich umweit seines Wohnblocks. Die Polizei erklärte bereits, dass sie das Video im anstehenden Prozess als Beweisstück gegen ihn verwenden wird. Ob auch der Polizist des Streifenwagens wegen seines sorglosen Verhaltens bestraft wird, ist nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort