US-Schauspielerin Anna Kendrick wird Schriftstellerin

Los Angeles (dpa) - US-Schauspielerin Anna Kendrick (29, „Up in the Air“, „Pitch Perfect“) hat ihren ersten Buchvertrag in der Tasche. Der Verlag Touchstone wolle im Herbst 2016 eine Sammlung lustiger, autobiografischer Geschichten veröffentlichen, wie das Promiblatt „People“ am Freitag berichtete.

US-Schauspielerin Anna Kendrick wird Schriftstellerin
Foto: dpa

Einer Mitteilung des Verlags zufolge werde Kendrick „unvergessliche Eindrücke aus ihrem Leben“ zu Papier bringen. Die für ihren Witz bekannte Schauspielerin flachste in der Mitteilung, dass ihr hohe Erwartungen unangenehm seien, daher wolle sie gleich ihre eigene „Unfähigkeit, Unbedeutendheit und die Häufigkeit meiner Blamagen“ herausstellen. Sie sei allerdings aus Sicht ihrer Mutter auf Twitter sehr witzig, scherzte die Schauspielerin.

Für ihre Nebenrolle in der Tragikomödie „Up in the Air“ war sie 2010 für einen Oscar nominiert worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort