US-Sänger John Mayer muss nach Operation pausieren

Los Angeles (dpa) - Der amerikanische Sänger John Mayer (34) muss nach einer Operation an den Stimmbändern eine Singpause einlegen. „Ich muss meine Stimme einen Monat lang oder länger komplett ruhen lassen“, teilte Mayer nach dem Eingriff am vorigen Donnerstag auf seinem Blog mit.

Wie das Promi-Portal „Usmagazine.com“ am Montag berichtete, hatte Mayer wegen eines Gewebeknotens an den Stimmbändern bereits im September eine Reihe von Konzerten verschoben. Dem Sänger zufolge hatte er keine andere Wahl, als sich unters Messer zu legen. Trotz einer zweiwöchigen Auszeit vor der Operation hätte sich sein Zustand nicht verbessert, schrieb Mayer in seinem Blog.

Die längere Zwangspause macht ihm aber nach eigenem Bekunden nicht viel aus. „Eigentlich sollte ich total frustriert sein, aber mir kommen nur wunderbare Dinge in den Sinn“, sagte der Musiker. Er wolle in der nächsten Zeit Gitarre spielen und auf Reisen gehen. Mit „Battle Studies“ hatte der mehrfache Grammy-Gewinner Ende 2009 sein viertes Studioalbum herausgegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort