US-Polizei: 36-Jähriger erschießt sieben Menschen

War es ein entsetzliches Familiendrama? Die US-Polizei findet in einer Ortschaft mehr als ein halbes Dutzend Leichen. Die Umstände sind noch rätselhaft.

Die Polizei hat den mit einem Flatterband Tatort abgesperrt.

Die Polizei hat den mit einem Flatterband Tatort abgesperrt.

Foto: Michael Thomas

St. Louis (dpa) - Ein 36-Jähriger hat anscheinend im US-Bundesstaat Missouri sieben Menschen erschossen, darunter mehrere Verwandte. Ein achtes Opfer wurde verletzt und wird überleben, wie die Polizei mitteilte.

Demnach ereigneten sich die Bluttaten in der Nacht zum Freitag in mehreren Häusern in der Ortschaft Tyrone. Der mutmaßliche Todesschütze habe sich später in einem Auto selbst das Leben genommen. Zu den Opfern zählen der Polizei zufolge zwei Ehepaare. Über die Identität der weiteren Toten wurden zunächst keine Angaben gemacht.

Bestätigt wurde aber, dass der Tatverdächtige der Cousin einiger der Opfer sei. Eine 74-jährige Frau, die in der Tatnacht ebenfalls leblos aufgefunden worden, aber nach vorläufigen Erkenntnissen eines natürlichen Todes gestorben war, ist die Mutter des Schützen. Spekulationen, dass ihr Ableben die Serie der tödlichen Schüsse ausgelöst haben könnte, wies die Polizei mit Hinweis auf den frühen Stand der Ermittlungen zurück.

Nach Angaben der zuständigen Behörde schlug ein junges Mädchen am Freitag wegen Schüssen in ihrem Haus Alarm und flüchtete zu einem Nachbarn. Die Beamten entdeckten bei ihr daheim dann zwei Leichen. Bei einer folgenden Durchsuchung drei anderer Häuser wurden fünf weitere Todesopfer und die verletzte Person gefunden.

Zudem entdeckte die Polizei an einem weiteren Ort die Leiche der 74-Jährigen. Das Auto mit dem toten mutmaßlichen Schützen wurde außerhalb der Ortschaft aufgespürt. Tyrone liegt ungefähr 260 Kilometer südwestlich der Großstadt St. Louis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort