Aachen/Heerlen Updatezu Bergungsarbeiten auf der A4: Ein Fahrstreifen wieder frei

Heerlen. Die Autobahn 4 ist nach einem Unfall im niederländischen Grenzgebiet mit einem Gefahrguttransporter immer noch nicht wieder frei. Mittlerweile ist wieder ein Fahrstreifen frei.

Archivfoto: Marc Ingel

Archivfoto: Marc Ingel

Foto: Marc Ingel

Aktuell staut sich der Verkehr bis zum Aachener Zentrum noch auf einer Länge von etwa zwei Kilometern zurück.

Die A4 war am Mittwoch ab dem Aachener Kreuz Richtung Niederlande komplett gesperrt worden. Der Lastwagen, der die brennbare Chemikalie Methylmethacrylat geladen hatte, war Angaben der niederländischen Polizei zufolge aus bisher unbekannter Ursache umgekippt und kurz hinter dem Grenzübergang bei Aachen quer auf der Fahrbahn liegen geblieben.

Der Fahrer starb an seinen Verletzungen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort