Unwetter in Italien Deutsche Touristin von Blitzschlag getötet

Carloforte · Eine deutsche Touristin ist während eines ums Leben gekommen. Die Frau sei auf der zu Sardinien gehörenden Insel San Pietro von einem Blitz getroffen worden, sagte ein Sprecher des Zivilschutzes am Samstag der Deutschen Presse-Agentur.

Eine Schlechtwetterfront mit Starkregen und Sturmböen lähmt weite Teile Italiens.

Eine Schlechtwetterfront mit Starkregen und Sturmböen lähmt weite Teile Italiens.

Foto: dpa/Antonio Calanni

Vor dem Unglück am Freitagnachmittag sei die Frau mit ihrem Mann und ihrem Sohn unterwegs gewesen, berichteten die Nachrichtenagenturen Ansa und ADNkronos. Die drei waren laut Ansa zu einer Trekking-Tour aufgebrochen, als das Wetter noch gut war. Als das Gewitter aufzog, hätten sie sich auf den Rückweg zum Auto gemacht. Dann sei die Frau von dem Blitz getroffen und mehrere Meter durch die Luft geschleudert worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort