Unwetter bei Fest in Italien - Tote und Verletzte

Treviso (dpa). Bei einem schweren Unwetter sind während eines Festes im Nordosten Italiens vier Menschen ums Leben gekommen. Zahlreiche andere wurden verletzt. Kurz vor Mitternacht brach am Samstag über eine Gemeinde von Refrontolo bei Treviso Starkregen herein, wie die Nachrichtenagentur Ansa am Sonntag berichtete.

Unwetter bei Fest in Italien - Tote und Verletzte
Foto: dpa

Innerhalb weniger Minuten seien Bäche und der Fluss Lierza mit einer Macht über die Ufer getreten, dass Zeltplanen, Autos, Stände und Menschen hinweggerissen wurden.

Feuerwehr, Polizei und Ärzte waren im Einsatz. Die vier Opfer sind vermutlich ertrunken. Zunächst wurden nur zwei der Toten identifiziert, sie stammten beide aus der Umgebung. Mehrere Fahrzeuge mussten aus den Fluten gezogen werden. An dem lokalen Fest hatten etwa 100 Menschen teilgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort