Glcüklicher Fund Ungemütliche Couch war mit Dollarscheinen gestopft

Washington · Eine gebrauchte Couch hat sich bei ihrem neuen Besitzer in Owosoo im US-Staat Michigan als wahre Fundgrube erwiesen.

 Etwas über 43.000 Dollar (rund 38.500 Euro) waren in einer alten Couch versteckt.

Etwas über 43.000 Dollar (rund 38.500 Euro) waren in einer alten Couch versteckt.

Foto: dpa/Ameer Al Mohammedaw

Als ein Mann und seine Tochter versuchten, die ungemütlichen Kissen einer Couch aufzulockern, entdeckten sie nach Medienberichten vom Freitag massenhaft Dollarscheine. Etwas über 43.000 Dollar (rund 38.500 Euro) holten die beiden aus den Kissen.

Eine Nachfrage in dem Second Hand-Shop brachte sie dann zur ursprünglichen Besitzerin, die nach dem Tod ihres Großvaters dessen alte Couch weggegeben hatte, ohne von dem Geldversteck gewusst zu haben. Dann kam der Glücksmoment - die Finder verzichteten auf das Geld und gaben der jungen Frau die gesamte „Couchfüllung“ zurück.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort